Rücksendungen und Umtausch

 

 

RÜCKSENDUNGEN

 

Bei Käufen in unserem Onlineshop haben Sie für Ihre volle Zufriedenheit die Möglichkeit, Ihr gekauftes Schmuckstück innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an uns zurück zu senden.

 

Bitte informieren Sie jedoch in jedem Fall dazu zuerst unser Servicecenter über Ihren Rückgabewunsch und lassen Sie sich eine Rückgabenummer geben. Wir werden mit Ihnen so bald wie möglich in Kontakt treten und gerne mit Ihnen nochmals persönlich das Rückgabeverfahren besprechen.

 

 

GELD - ZURÜCK - GARANTIE!

Erfüllt die Rückgabe allen unten angeführten Richtlinien, werden wir Ihnen natürlich umgehend den gesamten Rechnungsbetrag inklusive der Versand- und Versicherungskosten wieder auf Ihr Konto gutschreiben bzw. an die von Ihnen gewählte Zahlungsart retouranweisen.

 

Sollten Sie sich unsicher sein ob Sie Ihr Produkt einfach zurücksenden können bzw. über den Ablauf des Rücknahmeverfahrens, so nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Servicecenter auf.

Wir beraten Sie gerne über alle Punkte persönlich!


 

 

Bitte beachten Sie, dass Sie alle Voraussetzungen für eine gültige Rückgabe erfüllen:

 

  • Die Ware ist in einem einwandfreien Zustand, neu und unbenutzt. Das heißt, die Ware darf keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen, die über das gewöhnliche Anprobieren hinausgehen (d.h. keine Kratzer, keine Verschmutzungen oder dergleichen)
  • Das Sicherheitssiegel darf nicht entfernt sein. Ist dieses entfernt worden, müssen wir davon ausgehen, dass Sie das Produkt schon in Gebrauch hatten und können dieses somit nicht mehr retour nehmen.
  • Ihr Produkt ist kein personalisiertes Produkt, denn diese sind von Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen.
  • Alle mitgelieferten Produkte und Unterlagen sind der Rücksendung beigelegt.

 

 

Um eine problemlose Rücksendung zu garantieren, gehen Sie bitte nach der folgenden Anweisung vor:

 

1. Nehmen Sie mit unserem Servicezentrum Kontakt auf und lassen Sie sich eine Rücksendenummer geben. Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich bei der Abwicklung des Rücksendeverfahrens.

2. Füllen Sie das beigelegte Rücksendeformular mit Ihrer Rückgabenummer möglichst genau aus und unterzeichnen Sie dieses.

3. Geben Sie alle gelieferten Produkte und Unterlagen (siehe oberen Punkt) wieder in die Originalbox und in das Versandpaket.

4. Sollten Sie das Versandpaket verloren oder weggeworfen haben, so sorgen Sie bitte für eine entsprechende Umverpackung, um Schäden am Produkt zu vermeiden.

5. Verschließen Sie das Paket sorgfältig und bekleben Sie es mit dem mitgelieferten Rücksende-Versandetikett. Ist dieses nicht mehr vorhanden, so sendet Ihnen unser Servicecenter gerne erneut ein Klebeetikett zu, das Sie auf dem Paket anbringen können.

6. Geben Sie das Paket in einer Filiale der Österreichischen POST auf und bewahren Sie den Aufgabeschein gut auf, da wir nur so im Falle eines Verlustes einen Nachforschungsauftrag einleiten können.

7. Ist das Produkt in unserer Zentrale eingelangt, wird dieses direkt an unsere Qualitätskontrolle
weitergeleitet. Wir werden Sie unverzüglich darüber informieren.

8. Erfüllt das Produkt und die Sendung allen Kriterien für die Aufnahme des Rücksendeverfahrens unsererseits, werden wir dieses einleiten, Sie per E-Mail darüber informieren und Ihnen den Kaufbetrag prompt in der gleichen Weise wie wir Ihre Zahlung erhalten haben rückerstatten. Im Regelfall sollten Sie in 2-4 Werktagen Ihren vollen Betrag wieder auf Ihrem Konto gutgeschrieben haben.

9. Das Rückgabeverfahren ist somit abgeschlossen.

 

 

  • Wir unterziehen alle an uns retournierten Produkte einer genauen Qualitätskontrolle bevor wir das Verfahren unsererseits einleiten. Sollte sich herausstellen, dass es hier Probleme bzgl. der Qualität der Ware gibt oder nicht alle für die Rücksendung relevanten Punkte erfüllt sind, müssen wir die Rückgabe bzw. den Umtausch leider ausschließen und ihnen das Produkt auf Ihre Kosten wieder zurücksenden.

 

  •  Die Kosten und das Risko für Rücksendungen übernehmen natürlich wir, aber nur dann, wenn auch das von uns bereitgestellte Rücksendeetikett verwendet wird.

 

  • FEHLERHAFTE WARE können Sie natürlich innerhalb der der gesetzlichen Gewährleistungsfrist an uns retournieren. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit unserem Servicezentrum auf. In diesem Fall übernehmen wir selbstverständlich alle anfallenden Transport- und Versicherungskosten.


 
Wir möchten Sie nochmals daran erinnern, DASS ES SICH BEI DER RÜCKSENDUNG UM EIN WERTVOLLES SCHMUCKSTÜCK HANDELT. UM PROBLEME ZU VERMEIDEN, WEISEN WIR SIE NOCHMALS AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, UNSER EIGENES RÜCKSENDEETIKETT ZU VERWENDEN, da nur so die Rücksendung für Sie kostenlos und versichert ist.

 

 

UMTAUSCH

 

Sie möchten Ihr gekauftes Schmuckstück umtauschen?

Kein Problem. Nehmen Sie dazu einfach mit unserem Servicecenter Kontakt auf und besprechen Sie Ihren Umtauschwunsch mit uns persönlich.

WEISMANN FINE JEWELLERY gewährt Ihnen ein Umtauschrecht von 30 Tagen ab Erhalt der Ware.

 

Kontaktieren Sie uns unter office@weismann-schmuck.at oder rufen Sie uns an unter 0664-463 75 41.

 

 Bitte beachten Sie unsere Umtauschrichtlinien:

  • Die Ware ist in einem einwandfreien Zustand, neu und unbenutzt. Das heißt, die Ware darf keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen, die über das gewöhnliche Anprobieren hinausgehen (d.h. keine Kratzer, keine Verschmutzungen oder dergleichen)
  • Das Sicherheitssiegel darf nicht entfernt sein. Ist dieses entfernt worden, müssen wir davon ausgehen, dass Sie das Produkt schon in Gebrauch hatten und können dieses somit nicht mehr für Sie umtauschen.
  • Ihr Produkt ist kein personalisiertes Produkt, denn diese sind von Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen.
  • Alle mitgelieferten Produkte und Unterlagen sind der Rücksendung beigelegt.

 

  • Wir unterziehen alle an uns retournierten Produkte einer genauen Qualitätskontrolle bevor wir Ihr Produkt umtauschen. Sollte sich herausstellen, dass es hier Probleme bzgl. der Qualität der Ware gibt oder nicht alle für die Rücksendung relevanten Punkte erfüllt sind, müssen wir die Rückgabe bzw. den Umtausch leider ausschließen und ihnen das Produkt auf Ihre Kosten wieder zurücksenden.

40 Jahre Erfahrung

Vertrauen Sie auf unsere über 40-jährige Erfahrung in der Fertigung und dem Handel mit hochwertigem Goldschmuck. Gerne geben wir diese Erfahrung in Form unserer Schmuckstücke an Sie weiter.

Unser Service

Services wie Weitenänderungen, Gravuren etc. bieten wir Ihnen natürlich bei unseren Schmuckstücken kostenlos an. Aber auch Ihre Lieblingsstücke reparieren wir nach vorherigem Kostenvoranschlag, damit Sie mit diesen wieder Freude wie am ersten Tag haben.

Individuelle Terminvereinbarung

Gerne sind wir außerhalb unserer Öffnungszeiten für Sie in unserem Showroom anwesend, um Ihnen in aller Ruhe unsere Kollektionen vorzustellen und Sie bestmöglich zu beraten.

 

 

wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt.

Nicht auf Lager

Die gewünschte Anzahl für "" ist momentan nicht verfügbar